2. Regionaltreffen in Wien 2015

2. Regionaltreffen in Wien 2015
 

Das 2. Regionaltreffen in Wien am 14.03.2015 war auch in diesem Jahr ein Wiedersehen mit HI-Familien, die wir schon lange kennen, aber leider zu selten sehen. Auch die schon seit 2 Jahren pensionierte Frau Prof. Dr. Edith Schober, deren PatientInnen diese Familien großteils früher einmal waren, war bei unserem Treffen dabei. Sie berichtete aus ihrer Zeit im AKH Wien und konnte bestaunen, was aus ihren kleinen PatientInnen geworden ist.

Ulrike berichtete über die derzeitigen Aktivitäten im Verein und lud zum Sommertreffen in Berlin ein und Irene stellte ihre Arbeit für Lobby4Kids in Österreich vor. Mit dieser Tätigkeit hat sie schon vielen Eltern mit HI-Kindern geholfen.

Der Erfahrungsaustausch untereinander stand beim Treffen im Vordergrund. Wir ließen den Tag gemeinsam im Retsina, beim Griechen, ausklingen. Da wir uns für das nächste Jahr schöneres Wetter wünschen, geht die Tendenz dahin, das Treffen in Wien auf einen etwas späteren Zeitpunkt im Frühling zu setzen, sodass vielleicht auch ein zweiter Halbtag mit Aktivitäten eingeplant werden kann. Wir freuen uns in jedem Fall auf ein erneutes Treffen in Wien 2016.

Fotos vom diesjährigen Treffen findet ihr hier.

Euer Vorstand