4. Regionaltreffen in Düsseldorf 2015

4. Regionaltreffen in Düsseldorf 2015
 

Am Tag der seltenen Erkrankungen haben wir gemeinsam mit interessierten Familien und dem Team von Dr. Meissner zum 4. Mal ein Regionaltreffen in Düsseldorf durchgeführt. Ulrike vertrat, wie die letzten Jahre zuvor auch, den Vereinsvorstand und berichtete über die derzeitigen Aktivitäten des Vereins sowie der Planung des diesjährigen Sommertreffens in Berlin.

Dr. Meissner und sein Ärzte-Team informierten über neue medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten sowie Neuerungen auf dem Gebiet der Molekulargenetik. Das Thema Ernährung bei HI wurde – wie immer – ausführlich diskutiert.

Im Erfahrungsaustausch konnten sich neue Familien und alteingesessene über den alltäglichen Umgang mit der Krankheit austauschen. Wir sind außerdem sehr erfreut, dass unser Verein neue Mitglieder verzeichnen kann, denn nur gemeinsam sind wir stark. Fotos vom diesjährigen Regionaltreffen in Düsseldorf findet ihr unter folgendem Link.

Gerne kommen wir nächsten Jahr wieder zu einem Treffen in der Kinderklinik des UKDs zusammen.

Euer Vorstand