Bericht zum 10. Jahrestreffen in Berlin (PEAK-Projekt)

  • Du bist hier
  • Home
  • News
  • Bericht zum 10. Jahrestreffen in Berlin (PEAK-Projekt)
_DSC3041a

In diesem Jahr fand unser 10. Jahrestreffen in Berlin im Living Hotel Weißensee mit Hilfe einer Projektförderung durch die Techniker Krankenkasse statt. Wir möchten im Nachgang nochmal das Treffen zusammen fassen und allen, die nicht teilnehmen konnten, einen Einblick verschaffen.

Nachdem sich am Freitagabend der Großteil der Konferenzteilnehmer im Hotel eingefunden hatte, starteten wir mit einem gemeinsamen Abendessen im Biergarten des Hotels. Wie in jedem Jahr gab es große Wiedersehensfreude und staunen über die Entwicklungen unserer Kinder von denen berichtet wurde.

Samstag begingen wir den eigentlichen Schwerpunkt des Treffens, der Tagung, welche den Austausch der Mitglieder untereinander sowie die Bewältigung der Krankheit innerhalb der Familie in den Fokus stellte. Für die Jugendlichen gab es dieses Jahr wiederholt ein eigenes Programm neben der Elterntagung/Mitgliederversammlung. Die Kinderbetreuung wurde mit Kinderschminken zu einem tollen Erlebnis für unsere Kleinen. Das komplette Programm könnt ihr hier nochmal nachlesen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Loretta Ihme, Andrea Rakers und Dr. Anja Streiter für die anregenden Beiträge. Eine Präsentation zum Workshop „Zeit für mich“ findet ihr hier.

Nach kurzer Verschnaufpause trafen sich nach der Tagung alle Familien im Strandbad Weißensee zum gemeinsamen Ausklingen des sommerlichen Abends .

Am Sonntag nahmen fast alle Familien an einer gemeinsamen Städte-Boots-Tour teil. Es war der Abschluss eines gelungenen Wochenendes mit spannenden und lehrreichen Inhalten sowie viel Zeit zum Austausch mit anderen betroffenen Familien.

Wir bedanken uns bei der Techniker Krankenkasse für die Förderung unseres Projektes in Höhe von 15.258,92 Euro, sowie bei allen Teilnehmern für die schöne Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in Wien oder im Jahr 2020!

Euer Vorstand

Eine kleine Fotoauswahl vom gesamten Wochenende: