Kindernetzwerk Mitgliederversammlung und Jahrestagung

  • Du bist hier
  • Home
  • News
  • Kindernetzwerk Mitgliederversammlung und Jahrestagung
note-figur-hi-sh

Die Jahrestagung und die Mitgliederversammlung unseres Dachverbandes Kindernetzwerk e.V. fand vom 7. bis 8.7.2017 in Aschaffenburg statt. Zum ersten Mal konnte ich es ermöglichen unseren Verein zu vertreten. Ich nahm die Gelegenheit wahr unsere Organisation vorzustellen und bekam viel positive Resonanz. In Diskussionen in den Arbeitskreisen und mit den Teilnehmern der Tagung konnte ich sehr gute Anregungen mitnehmen. Die Themen und Vorträge werden hier vom KNW vorgestellt und hier bebildert. Das Kindernetzwerk hat seit einiger Zeit eine Umfrage zu laufen an der sich die Mitglieder an den Selbsthilfeorganisationen beteiligen können. Wir fragen euch Kinder und Jugendliche: „Wie ging es euch in den letzten 7 Tagen?“. Nehmt euch mal kurz die Zeit mit euren Kindern und helft mit die Arbeit zu unterstützen. Hier geht es zur Umfrage. Einen ausführlichen Bericht über die Tagung und die Ergebnisse gebe ich euch auf unserem Sommertreffen in der Mitgliederversammlung am 26.8.2017 in Berlin.

Ulrike Seyfarth