Postersitzung und Fallpräsentation auf Jahrestagungen

  • Du bist hier
  • Home
  • News
  • Postersitzung und Fallpräsentation auf Jahrestagungen
beitragsbild_poster

43. Jahrestagung der Gesellschaft für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin e. V. (GNPI)
25. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie e. V. (DGPI)
29. Jahrestagung des Wissenschaftlichen Arbeitskreises Kinderanästhesie der DGAI e. V. (WAKKA)
08.–10. Juni 2017 • Internationales Congress Center Dresden

Vom 08.-10. Juni 2017 fanden die obenstehenden Jahrestagung statt. Unser Verein, vertreten durch unsere Vereinsvorsitzende Ulrike Seyfarth, hat dies zum Anlass genommen unsere Poster-Aufklärungskampagne in der „Postersitzung und Fallpräsentation“ auszustellen. Drei Tage war Zeit Gespräche mit Teilnehmern und Ausstellern der Konferenz zu führen, interessante Vorträge zu hören und nachfolgende Diskussionen zu führen. Die Präsentationszeit am Freitag zwischen 10-10:30 Uhr gab Gelegenheit den Verein und die Netzwerkarbeit vorzustellen. Viele Kontakte konnten geknüpft werden und einige Poster hängen hoffentlich schon bald auf Neonatologien oder in Wartezimmern unserer Gesprächspartner. Wir möchten die seltene Erkrankung, auch unter Fachkräften, bekannter machen. Hier können sie sich die Poster („Anzeichen und Symptome“ & „Was ist Hyperinsulinismus?“ herunterladen und damit ihren Beitrag zur Aufklärung über Kongenitalen Hyperinsulinismus leisten.

Zum Nachstöbern findet ihr hier das umfangreiche Programm.

Euer Vorstand

Diese Diashow benötigt JavaScript.